Sommerzeit abschaffen?

Ich finde die Sommerzeit klasse!

Leider ist meine Begründung eher dürftig und dazu noch egoistisch. Ich finde die Sommerzeit klasse, weil ich dann im Sommer abends länger im Garten herum hängen kann. Gartenarbeit, Grillen, Bier trinken mit Freunden. Für alles steht eine zusätzliche natürlich beleuchtete Stunde zur Verfügung.

Zum Glück sind die Argumente, die von Gegnern der Sommerzeit genannt werden oft fast noch armseliger als meine eigenen. Bei denen gerät durch eine Stunde Zeitumstellung der gesamte Biorhythmus durcheinander und sie leiden wochenlang unter Kopfschmerzen oder sogar schlimmerem.

Hallo? Was soll ich denn sagen, ich habe das jede Woche. Ich stehe fünf Tage der Woche morgens um 5 Uhr auf und zwei weitere Tage stehe ich erst um 9 Uhr auf. Und was sollen Schichtarbeiter sagen? Krankenschwestern? Polizisten? Lockführer?

Sorry, aber bleibt mal auf dem Teppich! Wenn wir über die Beibehaltung oder Abschaffung der Sommerzeit reden, dann sollten wir das mit vernünftigen Argumenten machen. "Biertrinken mit Freunden" oder wehleidiges Gejammer über den Biorhythmus zähle ich nicht dazu.

Trackback URL:
http://gartenblog.twoday.net/stories/sommerzeit-abschaffen/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

17000 $ geschenkt
Der Abgeordnete im amerikanischen Repräsentantenhaus...
martinbrauer - 14. Jul, 07:11
Die neue Bundespräsidentin
Der Job des Bundespräsidenten ist eigentlich nicht...
martinbrauer - 3. Jun, 07:29
Sommerzeit abschaffen?
Ich finde die Sommerzeit klasse! Leider ist meine...
martinbrauer - 28. Mrz, 11:31
Eigentlich eine ganz...
Tobin-Steuer
martinbrauer - 22. Feb, 06:24
Düngung für...
Wenn die Pflanzen im Garten nicht richtig wachsen wollen,...
martinbrauer - 8. Okt, 07:49

Statistik

Creative Commons


Dierses Blog ist unter der Creative Commons Attribution 3.0 Unported License lizensiert.

Suche

 

Status

Online seit 3000 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jul, 07:11

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB


Garten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren