Quecken zupfen

Eins ist mir doch noch eingefallen zum Quecken zupfen. Quecken zupfen, das ist eine sehr anspruchsvolle Angelegenheit. Es reicht nicht, die Quecke einfach abzureißen, denn sie bildet unterirdische Ausläufer (Stolonen), aus denen sie anschließend sofort wieder austreibt. Die unterirdischen Ausläufer müssen auch mit raus, sonst ist die ganze Aktion sinnlos. Manchmal ist das gar nicht so einfach, aber es muss nun mal sein. Ich nehme zum Ausbuddeln der Stolonen zum Beispiel meine Pflanzschaufel.

Übertragen wir das mal auf unsere Bundesregierung. Die will ja gerade Spiele wie Paintball, Gotcha, Laserdrom und sowas verbieten um Amokläufe zu verhindern; schwere Waffen sollen weiter im Umlauf bleiben. Nicht dass ich nun ein großer Freund von Paintball, Gotcha, Laserdrom und sowas wäre, aber ich verstehe da etwas nicht. Nehmen wir an, unsere Bundesregierung wolle verhindern, dass Quecken gezupft werden, wäre es dann nicht schlauer gleich alle Pflanzschaufeln zu verbieten als mit - sagen wir - den Teelöffeln aus Puppenhäusern anzufangen?

Trackback URL:
https://gartenblog.twoday.net/stories/quecken-zupfen/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

17000 $ geschenkt
Der Abgeordnete im amerikanischen Repräsentantenhaus...
martinbrauer - 14. Jul, 07:11
Die neue Bundespräsidentin
Der Job des Bundespräsidenten ist eigentlich nicht...
martinbrauer - 3. Jun, 07:29
Sommerzeit abschaffen?
Ich finde die Sommerzeit klasse! Leider ist meine...
martinbrauer - 28. Mär, 11:31
Eigentlich eine ganz...
Tobin-Steuer
martinbrauer - 22. Feb, 06:24
Düngung für die Wirtschaft
Wenn die Pflanzen im Garten nicht richtig wachsen wollen,...
martinbrauer - 8. Okt, 07:49

Statistik

Creative Commons


Dierses Blog ist unter der Creative Commons Attribution 3.0 Unported License lizensiert.

Suche

 

Status

Online seit 5467 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jul, 07:11

Credits


Garten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren